ÄTHERISCHE ÖLE IM ALLTÄGLICHEN GEBRAUCH
PFEFFERMINZE
Pfefferminze sagt: „Ich bin Klärung, ich bin Durchdringung, ich bin Entspannung“

Peppermint (Pfefferminze) - Nerven, Verdauungs- und Ausscheidungssysteme, Atemwege, Muskeln/Knochen, Haare und Haut
* Frequenz von etwa 78 MHz
(Mentha piperita) Pfefferminze hat ein starkes, reines, frisches und minziges Aroma und gilt als eines der ältesten und meistgeschätzten Kräuter. Die erfrischende Pfefferminze: für viele vielleicht das erste Mal, dass sie 100% reines Pfefferminzöl erleben – es hinterlässt einen bleibenden und zugleich sanften Eindruck. Dr. med. Jean Valnet studierte die Wirkung der Pfefferminze speziell auf Leber und Atmungsorgane.
Andere Studien bestätigen die Bedeutung der Pfefferminze auf ihre Wirkung auf den Geschmacks- und Geruchsinn, wenn das Öl eingeatmet wird. Dr. William N. Dember von der University of Cincinnati erforschte die Fähigkeit der Pfefferminze, Konzentration und geistige Genauigkeit zu verbessern. Dr. med. Alan Hirsch untersuchte den Einfluss von Pfefferminzöl durch Einatmen auf das Sättigungszentrum des Gehirns, welches das Gefühl von Gesättigtsein nach Mahlzeiten auslösen kann.
1 Tropfen Pfefferminze entspricht etwa 40 Tassen Pfefferminztee Um die Wirkung anderer ätherischer Öle zu verstärken, kann Pfefferminze direkt nach deren Einsatz aufgetragen werden. Pfefferminze verstärkt die Wirkung um das Dreifache.
*Unterstützt die Konzentration, Merkfähigkeit und Genauigkeit durch Einatmen oder Zerstäuben.
Tipps:
*Tragen Sie es unverdünnt auf die Schläfen oder den Nacken auf, um Muskelverspannungen zu lösen.
*Bei Anspannung im Kopfbereich kann ein Tropfen Pfefferminze (zusammen mit Lavendel) auf die Stirn und in den Nacken gegeben werden und somit Erleichterung bringen.
*Bei gelegentlichen Unwohlsein kann 1 Tropfen Pfefferminze in den Händen verrieben inhaliert werden.
*Eine Hilfe bei der Entfernung von Zecken bei Haustieren kann ein Wattestäbchen mit einem Tropfen Pfefferminze, mit dem die Zecke getränkt wird, sein. Warten, bis sich auch der Kopf der Zecke gelöst hat und sie dann vom Haustier entfernen.
*Um Ratten, Mäuse, Ameisen oder Küchenschaben fernzuhalten, am besten 2 Tropfen Pfefferminze auf einen Wattebausch geben und zu den möglichen Eingängen und Wegen legen.
zurück
|    Leipzig, den    |   © Yellow-creative 2015 - 2019    |    kontakt@balance-erfahren.de    |    Impressum    |    Datenschutzerklärung    |